Mittwoch, 28. Juli 2010

Von Washington nach Key West, Tag 7 - Miami Beach

Vom heutigen Tag gibt es bis auf einen kleinen Aufreger wenig zu erzählen. Nach einer vergleichsweise kurzen Fahrt erreichten wir Miami Beach, eine vorgelagerte Insel von Miami, die eine eigenständige Stadt ist. Und was wir in Miami Beach taten, ist unschwer zu erraten. Wir legten uns an den prächtigen Strand und genossen das klare, blau schimmernde Wasser.
Das wars bereits. Wenn ich nicht noch für den Tagesaufreger gesorgt hätte. Bereits aus der Garage gefahren und mitten im Strassenverkehr, wollte ich mich noch einmal vergewissern, wo ich meinen Fotoapparat habe. Bereits auf verzweifelter Suche, schrie es plötzlich von links aus einem Auto raus: "Your wallet is on the car". Es war natürlich nicht der Geldbeutel sondern mein Fotoapparat, den ich vor dem Einsteigen eigentlich nur kurz aufs Autodach legen wollte. Dank Aufmerksamkeit von Drittpersonen bleiben die fotografischen Erinnerungen vorläufig in meiner Hand.


Mit dem heutigen Tag geht auch die Reise in Richtung Süden zu Ende. Wir haben uns kurz vor Florida City, der letzten Stadt vor Key West niedergelassen um Morgen den Weg auf die Insel auf uns zu nehmen. Strandferien stehen an!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen