Donnerstag, 22. Juli 2010

Von Washington nach Key West, Tag 1 - Was für ein Tag

Als erstes stand ein Kurzbesuch bei George Washingtons Grundstueck mit seiner sehenswerten Villa an, von welcher ein wunderbarer Blick auf den Potomacriver gegeben ist. Das Haus gfiel zumindest mir, was gewisse Zimmerfarben betraf: Gruen-Weiss.
Die Fahrt führte uns nun per Mittagshalt im charmanten Kleinstädtchen Fredericksburg auf einer wunderbar durch die Landschaft führende Hauptstrasse nach Monticello, Ort des Anwesens von Thomas Jefferson. Jefferson war bekanntlich der dritte Präsident der USA. Sein Anwesen war dabei neben dem teureren Eintritt auch um einiges beeindruckender als dies von Washington. Dies weniger der Grösse wegen, sondern viel mehr aufgrund der Architektur der Villa. Jefferson war nämlich wie viele grosse Köpfe seiner Zeit ein Multitalent, so auch in der Architektur und der Raumauteilung seines Hauses.

Und zum Schluss vom heutigen Tag, hiess es Unterkunft finden. Solange man sich auf dem Highway befindet ist dies allerdings eigentlich kein Problem, da jeweils bei den Ausfahrten Inns und Motels angegeben sind.
So nahmen wir uns also eine Ausfahrt und waren sofort bei den Inns und Motels. Das erstbeste sollte unser sein: 66.60 Dollars für eine Nacht inklusive Morgenessen und Free-Wifi und einem Zimmer das sich sehen lässt. Was will man da noch sagen? Einzig komisch war, dass sie meine gesamte Adresse wollten. Aber die sind hier wohl nicht umsonst so vorsichtig.


Ach ja und mein Beitrag ist minim kürzer, da ich von meinem I-phone schreibe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen