Freitag, 23. Juli 2010

Von Washington nach Key West, Tag 2 - New Bern und Kartenverlust

Nach einem grosszügigen Morgenbuffet zog es uns in Richtung New Bern, nach den Amish also zum zweiten Mal an ein Ort von unseren Vorfahren. New Bern ist ein ganz herziges aber auch verschlafenes Städtchen an der Meeresküste. Es war einst Gouverneurshauptsitz der Engländer und für eine bestimmte Zeit auch Haupstadt von North Carolina. Zudem ist New Be rn, das dieses Jahr seinen 300. Geburtstag feiert natürlich speziell für die Erfindung von Pepsi-Cola bekannt. Der Besuch in der ehemaligen Apotheke war natürlich unverzichtbar, um die wunderbare Medizin zu degustieren.
Im "Schweizer" Städtchen verlor ich dann wohl mit der Mittagsrechnung auch meine Kreditkarte. Dies bemerkte ich allerdings erst im über 100 Meilen enfernten charmanten Küstenstädtchen Wilmington. Leicht spät, so dass ich meine Karte sperren lassen musste. Bereits am Mittwoch kommt ein Ersatz, nur an eine Adresse, die zur Zeit nicht mein Zuhause ist.
Da wir aber schon bald im Süden sind, habe ich mir gesagt: Um die Geschichte so nah wie möglichst zu erleben, werde ich also nun zum Sklave. Nun ja, immerhin Geldabheben ist mit meiner zweiten Karte noch möglich.

Vor Wilmington liessen wir uns an der Hauptstrasse für kommende Nacht in einem Motel inklusive Swimmingpool nieder. Was für ein Erlebnis. :-D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen