Freitag, 16. November 2012

Nizza - Eintrag 17

J'arrive déjà au fin de mon court séjour langage à Nice. Donc j'ai fait des cours hier, dans un magasin de vêtements français. La mode français est chère - on n'a plus besoin de dire. À l'école nous avons encore regardé un film français. En général, j'aime le film français, mais chez "Ensemble, C'est Tout", le scénario est trop prévisible - un film d'amour avec niveau pour Mami. ;-) Avec ces mots, je termine le blog de Nice. Pour moi  il était un plaisir d'être à Nice particulièrement étant donné que je pouvais prolonger "mon" été indien. Les effets du séjour pour mon français, je ne peut pas estimer. Mais s'il y aurai des effets, j'espérerais qu'ils sont positif. Ich bin bereits am Ende meines kurzen Sprachaufenthaltes angelangt. Folglich kam gestern noch die Kreditkarte für ein paar Einkäufe zum Einsatz. Nur so viel: französische Mode ist teuer. In der Schule haben wir heute noch einen Film geschaut. Grundsätzlich bin ich ja ein Fan vom französischen Film, aber "Zusammen ist man weniger allein" verläuft zu stark nach Hollywoodmuster. Einfach gesagt: ein niveauvoller Liebesfilm für Mami. ;-) Mit diesen Worte beende ich meinen Blog zu Nizza. Ich genoss es hier, vor allem weil ich so "meinen" Altweibersommer noch etwas verlängern konnte. Die Auswirkungen auf mein Französisch kann ich allerdings nicht abschätzen. Sollte es aber irgendwelche geben, dann sind sie hoffentlich nur positiv.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen