Donnerstag, 5. August 2010

Atlanta Tag 2 - Ein Tag im Kommerzialismus

Heute stand wieder einmal ein ziemlich vielfältiges Programm auf der Tagesordnung. Zuerst spazierten wir durch den Centennial Olympic Parc, der hier als Erinnerung an die Olympischen Spiele im Jahre 1996 steht. Recht schön angelegt, aber wirklich viel erinnert nicht mehr an die Olympischen Spiele, welche damals zugleich das 100-jährige Jubiläum für die Sommerspiele bedeuteten.

Nach dem wir schon die Geburtsstätte von Pepsi besuchten, durfte ein Vorbeischauen bei Coca Cola natürlich nicht fehlen. Das Coca Cola Center ist eine recht junge Errungenschaft, übertrifft seinen Rivalen wie auf dem Weltmarkt damit unterdessen aber ziemlich. Natürlich stellt das Museum eine aktive Vermarktung von Cola dar, aber wer kostet nicht schon gerne gratis diverse Getränke, die der Cola Company angehören? Und zudem ist nocht etwas echt schweizerisches im Center anzutreffen: Ein Bild, gemalen von Rolf Knie.

Am Nachmittag stand ein Besuch bei CNN an, dem einem der international wohl bekanntesten Newssender. Geburtsort war Atlanta und so liessen wir uns eine kleine Führung durch den Gebäudekomplex nicht nehmen.

Anschliessend musste ich natürlich noch einen Blick auf das Hockey- und das Footballstadion werfen, bevor uns ein reales Spiel bevorstand. Denn zum Abschluss des Tages stand ein Livespiel der Atlanta Braves an. Einmal mehr konnten wir auf dem Weg dahin der Überzeugungskünste eines geldsuchenden Amerikaners nicht ausweichen. Er führte uns, nach dem er sah, dass wir nach dem Weg suchten, zwar auf dem schnellsten Weg zu den Stadionshuttlebusse, aber natürlich verabschiedete er sich njcht ohne die Bitte nach ein paar Dollars.

Das Baseballstadion war einst das Olympiastadion 1996 und ist heute nach dem Inventor von CNN und Sportfan Turner benannt. So tauchten wir in die Welt des beliebtesten amerikanischen Sportes ein. Immerhin zwei Homeruns bekamen wir zu Gesicht und dank genügend Cola verfiel Andi nicht dem Schlaf. Amerikanisches Sporterlebnis par excellence.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen